"Alte Liebe rostet nie" -
Der Oldtimer-Fragebogen
Heute: Det Müller

Beitrag teilen

Welche Oldtimer fahren eigentlich die Promis? Was fasziniert sie so an altem Blech? Von welchen Modellen träumen sie noch? Welche Persönlichkeit würden sie gern einmal im Auto mitnehmen? Welche Musik lieben sie während der Fahrt? "Alte Liebe rostet nie" - unser neuer Oldtimer-Fragebogen für Prominente lüftet diese und andere Geheimnisse. 20 persönliche Fragen, 20 persönliche Antworten. Heute mit TV-Moderator Det Müller (RTL2, "GRIP - das Motormagazin").

20 Fragen - 20 Antworten

1. Welchen Wagen fuhren Ihre Eltern?

Ford und Audi


2. Wann haben Sie den Führerschein gemacht?

Als ich 18 war


3. Ihr erstes eigenes Auto?

Ford Taunus GXL Coupé


4. Wohin ging die erste Fahrt in den Urlaub?

Boah, ich glaube Baggersee...;)


5. Welcher Oldtimer eignet sich perfekt für den ersten Kuss?

Alle mit durchgehender Sitzbank und Lenkradschaltung 😉

6. Welches Filmauto hat Sie am meisten beeindruckt?

Gran Torino

7. Was gefällt Ihnen an Oldtimern?

Die Eleganz

8. Welches Modell / welche Modelle besitzen Sie?

...ich sammle Oldtimer

9. Ihr spannendstes Erlebnis in einem alten Auto?

Ein Überschlag

10. Benzin oder Diesel?

Langstrecke Diesel, sonst Benziner


11. Welche Musik hören Sie gern in Ihrem Oldtimer?

Bei schneller Fahrt auf jeden Fall Gitarrenlastig


12. Was ist der besondere Reiz am Oldtimer-Fahren?

Der Klang, Handling und Design


13. Putzen Sie Ihren Oldtimer selbst – oder lassen Sie putzen?

Ich putze nie


14. Was war Ihre nervigste Oldtimer-Panne?

Mir ist eine Haube weggeflogen, musste ich suchen, steckte dann im Straßengraben

15. Welches Auto könnte in Zukunft ein Klassiker werden?

MB W 140, wenn er es nicht schon ist...


16. Welchen Autoverkauf oder Kauf bereuen Sie?

Da gibt‘s zu viele, aber man kann nicht alles sammeln...


17. Welche Persönlichkeit würden Sie gern einmal in Ihrem Oldtimer mitnehmen und warum?

Lemmy von Motörhead, dann kann er es mir selbst vorsingen


18. Geben Sie Ihren Oldtimer auch in fremde Hände?

Da bin ich ganz offen. Wenn die Leute fahren können...


19. Könnten Sie sich vorstellen, einen Oldtimer mit E-Motor zu fahren?

Sehr unwahrscheinlich


20. Von welchem Oldtimer träumen Sie noch?

Ford GT 40 und De Tomaso




Mehr Infos über Det Müller unter: https://www.detmueller.de/home

Ford GT Heritage 1966 GT40

Traum-Oldie von Det Müller: der Ford GT40
Fotos: Det Müller | Ford Motor Company

Prämie Berechnen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Das Wunder von München:
Kaiser Franz sitzt nach 44 Jahren
wieder in seinem Traum-Mercedes

14. Juli 2021

Der Kaiser hat seinen Stern wieder… Mit einem Lächeln sitzt Franz Beckenbauer hinter dem Steuer eines dunkelblauen Mercedes-Benz 450 SEL 6.9. Es ist alles noch so wie vor 44 Jahren, als sei die Zeit stehengeblieben: helle Veloursitze, Automatik, Autotelefon. Das war sein Mercedes! 1977 hat er ihn verkauft, jetzt hat der Fußball-Kaiser den Wagen wieder zurück.

Mehr erfahren

Darum landet Falco-Käfer
in deutschem Museum

16. Juni 2021

Spektakuläre Online-Transaktion in Österreich: Dort wechselte jetzt ein VW Käfer 1303 LS Cabrio (Baujahr 1977) den Besitzer – für stolze 55.000 Euro. Der Oldtimer hat eine prominente Vorgeschichte, spielte im berühmten Musik-Video „Coming Home – Jeanny Part 2“ von Weltstar Falco (1957 – 1998, „Rock me Amadeus“) mit.

Mehr erfahren