D

Tradition trifft Innovation:
Gestalte die Zukunft der Oldtimerversicherung!

Kununu Top Company Siegel 2024 RGB
Benefits
Arbeiten bei OCC
Offene Stellen
Inside OCC

Deine Benefits

Bei uns stehst du im Mittelpunkt: Entdecke ein Arbeitsumfeld, das durch attraktive Benefits, wie flexible Arbeitszeiten und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, deine berufliche und persönliche Entwicklung fördert.

Vergütung & Vorsorge

Wir bieten dir 13 Monatsgehälter und die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge. Unser transparentes Gehaltsband gibt dir einen klaren Überblick über deine potenziellen Entwicklungsmöglichkeiten.

Arbeitszeit

Jede Work-Life-Balance hat einen anderen Rhythmus – daher bieten wir dir viel Flexibilität. Einmal in der Woche steht ein fester Tag an, an dem du und dein Team sich im Büro zum Arbeiten treffen – an den anderen Wochentagen entscheidest du, ob du von zu Hause aus oder im Büro arbeiten möchtest.

Den Beginn, die Pausen und das Ende deiner Arbeitszeit kannst du unter Berücksichtigung der betrieblichen Erfordernisse flexibel gestalten. Überstunden werden in deinem Arbeitszeitkonto erfasst und können durch Freizeit ausgeglichen werden.

Gesundheit & Soziales

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns sehr wichtig – daher erwarten dich bei uns Gesundheitsangebote in Zusammenarbeit mit unserem Betriebsarzt, eine externe Beratungsstelle für herausfordernde Lebenssituationen und eine vergünstigte Mitgliedschaft bei dem deutschlandweiten Fitness-Netzwerk EGYM Wellpass.

Persönliche Entwicklung

Deine Weiterentwicklung liegt uns am Herzen. Eine auf dich und deine Rolle zugeschnittene Einarbeitung macht das Ankommen bei uns leicht und rüstet dich mit dem nötigen Know-How und Handwerkszeug. Zusätzlich bieten wir Trainings zu Klassikern, Businessthemen und persönliche Skills. Jährliche Entwicklungsgespräche helfen dir, deine Stärken auszubauen, schlummernde Potenziale zu entdecken und dich individuell zu fördern.

Mobilität

Du fährst gerne Fahrrad? Lease Dir über unsere Kooperationspartner ein schickes neues Rennrad, Cityfahrrad oder E-Bike, wir bezuschussen deinen neuen Drahtesel mit einem monatlichen Betrag.

Kinderbetreuung im Notfall

Dein Kind ist krank und benötigt deine Betreuung? Du bekommst als Elternteil zu dem gesetzlichen Anspruch von 15 Kinderkrankentage zusätzlich weitere 5 bezahlte Tage pro Jahr, damit du dich sorgenfrei um deine Kinder während ihrer Erkrankung kümmern kannst.

Wir feiern uns gegenseitig

Du bist uns wichtig, das zeigen wir dir auch. Wir feiern mit dir die besonderen Momente in deinem Leben – mit kleinen Aufmerksamkeiten und Prämien zu Geburtstag, Schwangerschaft, Hochzeit, Geburt des Kindes oder Dienstjubiläen. Aber auch allgemein geht es bei uns fröhlich zu! Von Teamevents bis hin zu legendären Sommer- und Weihnachtfesten. Zusätzlich kannst du dich auf Osterüberraschungen und Geschenke in der Adventszeit freuen.

Die #echtOCC Kultur

Wir sind stolz auf die Kultur, die wir bei OCC gemeinsam geschaffen haben und pflegen:

Zusammenarbeit

Freue dich auf eine offene und kollegiale Unternehmenskultur. Du musst nicht lange auf Antworten zu deinen Fragen warten – hier arbeiten wir mit kurzen Wegen, modernen Tools und unterstützen einander. Wer eine gute Idee hat, bekommt die Möglichkeit, seine eigenen Projekte zu entwickeln. Mach dir am besten ein eigenes Bild davon und melde dich bei uns.

Karriere zusammenarbeit

Kommunikation

Austausch und Transparenz sind uns wichtig, daher veranstalten wir monatliche All-Hands-Meetings, in denen unterschiedliche Themenverantwortliche über aktuelle Entwicklungen, Herausforderungen und Erfolge informieren – so bleibst du immer auf dem Laufenden. Auch in unseren Frühstücksrunden hast du die Möglichkeit, dich abteilungsübergreifend mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen.

Karriere kommunikation

Persönliche Entwicklung

Deine Weiterentwicklung liegt uns am Herzen. Eine auf dich und deine Rolle zugeschnittene Einarbeitung macht das Ankommen bei uns leicht und rüstet dich mit dem nötigen Know-How und Handwerkszeug. Zusätzlich bieten wir Trainings zu Klassikern, Businessthemen und persönliche Skills. Jährliche Entwicklungsgespräche helfen dir, deine Stärken auszubauen, schlummernde Potenziale zu entdecken und dich individuell zu fördern.

Karriere entwicklung

Mehr als nur der Beifahrersitz: Gib Vollgas bei deiner Karriere!

Wie wäre es mit einem Traumjob, bei dem sich alles um Traumautos dreht? Mit spannenden Aufgaben, bei denen du deine Ideen, dein Wissen und deine Persönlichkeit in ein lebendiges und stetig lernendes Unternehmen einbringst? Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die mit uns ihre Leidenschaft für besondere Fahrzeuge und besondere Versicherungslösungen teilen.

Jetzt einsteigen – diese Jobs warten auf dich:

Inside OCC – Mona beantwortet deine Fragen

Du hast eine Frage zur Bewerbung bei OCC oder möchtest mehr über unsere Arbeit erfahren? Mona Imberger, Head of HR bei OCC, gibt dir gerne Auskunft und freut sich auf deine Kontaktaufnahme.

email hidden; JavaScript is required
Mona imberger breit

Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Bewerbungsprozess:

Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

Folgende Prozesschritte durchläufts du bis zum Start bei OCC:

  • Bewerbung
    Du bewirbst dich online über unsere Karrierehomepage und erhältst direkt nach dem Versenden deiner Bewerbungsunterlagen eine Eingangsbestätigung.
  • Erster Austausch
    Unsere Recruiter prüfen deine Unterlagen und rufen dich bei Interesse an. Entweder Ihr tauscht euch direkt in diesem Telefonat aus oder Ihr vereinbart einen Termin für ein erstes Telefoninterview.
  • Kontakt Fachbereich
    Die gewonnenen Informationen aus dem Telefoninterview werden deiner Bewerbung hinzugefügt und dem Fachbereich vorgestellt.
  • Erstes Kennenlernen
    Hat deine Bewerbung nun das Interesse des Fachbereichs geweckt, erhältst du eine Einladung zu einem Kennenlerntermin über MS Teams mit deinem potenziell neuen Teamlead. In diesem Gespräch kannst du all deine Fragen zu dem ausgeschriebenen Profil stellen und für deine eigene Entscheidungsfindung wichtige Informationen sammeln.
  • Termin vor Ort
    Kommen du und das Teamlead zu dem Entschluss, dass ihr euch eine Zusammenarbeit gut vorstellen könnt, folgt der letzte Bewerbungsschritt: Das Kennenlernen vor Ort in Lübeck. In diesem Gespräch triffst du dein potenziell neues Teamlead sowie unsere Head of HR persönlich und hast die Möglichkeit, unsere Räumlichkeiten kennenzulernen.
  • Vertragsangebot
    Nach einem positiven Gespräch für alle Beteiligten erhältst du unser Vertragsangebot.
  • Zu- oder Absage
    Der Prozess endet mit deiner Zu- oder Absage.
Gibt es einen Dresscode, den ich für mein Gespräch vor Ort beachten muss?

Nein. Wir haben keinen vorgeschriebenen Dresscode. Bei OCC haben wir
einen lockeren und zwanglosen Kleidungsstil – „Casual“. Beispielsweise sind
Jeans und Sneaker immer eine gute Wahl. In unserer Bildergalerie bekommst du vielleicht einen Eindruck, wie es bei uns aussieht – und, wie wir aussehen!

Wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?

Unser Ziel ist es, uns so schnell wie möglich mit einem Feedback bei dir zu
melden. Je nachdem, wie viele Bewerbungen wir für eine Position erhalten, kann
das Sichten der Unterlagen schon einmal etwas länger dauern. In der Regel
versuchen wir allen Bewerbenden innerhalb von zwei Wochen eine erste
Rückmeldung, zukommen zu lassen.