D

20 Fragen - 20 Antworten
Auf diese Oldies fährt
Sven Hannawald ab

20 Fragen Promi Header hannawald
Beitrag teilen

Es war ein Sonntag, der ihn zur Legende werden ließ. 6. Januar 2002, 15.56 Uhr, Sprungschanze Bischofshofen (Österreich): Sven Hannawald (damals 27) fliegt im 2. Durchgang auf 131,5 Meter und triumphiert als erster Ski-Springer bei allen vier Einzelwettbewerben der Vierschanzentournee.
Hannawald, einer der populärsten Sportler Deutschlands, beendete 2005 seine erfolgreiche Karriere (Weltmeister, Olympiasieger). Heute arbeitet er als Unternehmensberater (eigene Firma) und ist als Skisprung-Experte in der ARD-Sportschau zu sehen.
Was nur die Wenigsten wissen: Sven Hannawald ist auch Oldtimer-Liebhaber. In unserem Promi-Fragebogen „Alte Liebe rostet nie“ verrät der sympathische Familienvater einige Geheimnisse über seine automobile Leidenschaft. 20 Fragen - 20 Antworten mit Sven Hannawald.


Sie besitzen auch einen Klassiker?

Wir versichern Klassiker seit 1984 und kennen Ihre Bedürfnisse.

  • Klassiker ohne Mindestwert versichern
  • keine Rückstufung im Schadenfall
  • bis 100.000 Euro selbst bewerten ohne Gutachten
  • 18 Monate beitragsfrei versichern nach Abmeldung
  • attraktive Rabatte bei Sammlungen
  • freie Werkstatt-Wahl
Bild Proto CTA
201102_OCC_Buttons__RGB_RZ_Beitrag-online

1. Welchen Wagen fuhren Ihre Eltern?

Am Anfang einen Trabant und danach einen Wartburg.

2. Wann haben Sie den Führerschein gemacht?

1990.

3. Ihr erstes eigenes Auto?

VW Golf II mit Schweizer Grill - Weiß.

4. Wohin ging die erste Fahrt in den Urlaub?

Ich bin noch nie mit meinem eigenen Auto in den Urlaub gefahren.

5. Welcher Oldtimer eignet sich perfekt für den ersten Kuss?

Da bin ich überfragt.... Vielleicht einer, der schon dunkle Scheiben hat?

6. Welches Filmauto hat Sie am meisten beeindruckt?

Ford Mustang GT 500 Eleanor.

7. Was gefällt Ihnen an Oldtimern?

Das man eine Art Zeitreise antritt, in der alles so einfach war. Und das genieße ich immer wieder.

8. Welches Modell / welche Modelle besitzen Sie?

Ford Mustang Cabrio.

9. Ihr spannendstes Erlebnis in einem alten Auto?

Mich fasziniert das generelle Staunen der Beobachter, wenn man mit einem Oldtimer unterwegs ist. Auch sie scheinen es zu genießen, wenn sie einen Klassiker sehen.

10. Benzin oder Diesel?

Benzin.

11. Welche Musik hören Sie gern in Ihrem Oldtimer?

Ich möchte das Blubbern des V8 hören, deswegen bleibt das Radio aus.

12. Was ist der besondere Reiz am Oldtimer-Fahren?

Schnelles Fahren ist mit ihnen nicht möglich. Somit genießt man von vornherein das entspannte Cruisen. Auch das Auto und das Drumherum nimmt man viel mehr wahr.

13. Putzen Sie Ihren Oldtimer selbst – oder lassen Sie putzen?

Immer selbst. Auch das ist das Schöne daran.

14. Was war Ihre nervigste Oldtimer-Panne?

Ich hatte noch keine :-)

15. Welches Auto könnte in Zukunft ein Klassiker werden?

Mercedes SLS GT.

16. Welchen Autoverkauf oder Kauf bereuen Sie?

Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen machen müssen.

17. Welche Persönlichkeit würden Sie gern einmal in Ihrem Oldtimer mitnehmen und warum?

Michael Schumacher. Ich durfte ihn kennenlernen. Leider ist das aktuell nicht möglich....

18. Geben Sie Ihren Oldtimer auch in fremde Hände?

Meine Frau Melissa ist einmal gefahren. Danach hört es aber auch schon auf von meiner Seite.... Lach...

19. Könnten Sie sich vorstellen, einen Oldtimer mit E-Motor zu fahren?

Eher nicht. Oldtimer verbinde ich auch damit, Dinge selber reparieren zu können. Selbst die heutigen ersten E-Autos haben schon so viel Technik, die keiner blickt.

20. Von welchem Oldtimer träumen Sie noch?

Ich bin wunschlos glücklich.


News über Sven Hannawald: https://www.sven-hannawald.com

Fotos: ARD | Zwischengas.com | Sven Hannawald

E50a8087 ddf9 48ff 8ef1 157a17459113 premium

Traumwagen von Sven Hannawald: ein Ford Mustang GT 500 Eleanor.
Der Wagen hatte eine Hauptrolle im Blockbuster "Nur noch 60 Sekunden" mit Nicholas Cage und Angelina Jolie (USA, 2000)

201102_OCC_Buttons__RGB_RZ_Beitrag-online
Hannawald Flug

So kannte man ihn: Sven Hannawald, der Überflieger auf allen Schanzen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Darauf sollten Sie achten, falls Sie einen Klassiker in den USA kaufen

17. Februar 2020

Die Online-Angebote auf amerikanischen Webseiten klingen zu verlockend: ein Porsche 911 SC Targa, Baujahr 1983, laut Verkäufer mängelfrei, Preis: 25.200 Dollar (umgerechnet 22595 Euro). In Deutschland kostet ein vergleichbarer Wagen mindestens 44000 Euro...

Mehr erfahren

Frauenrechte, Charity, Tierschutz:
Die schnelle Lina gibt Vollgas

28. Oktober 2021

Lina van de Mars schaltet schnell mal einen Gang rauf: ob auf der Rennstrecke, im TV oder für eine gute Sache. In unserer Serie „Alte Liebe rostet nie“ erzählt die beliebte Moderatorin u.a., warum sie mit einem Citroen nie warm wurde und welcher Oldie sie öfter im Stich gelassen hat.

Mehr erfahren