Die sicherste Garage Sachsens:
das Classic Depot Dresden
Kameras überwachen das Gelände Tag und Nacht, ein Wachdienst sichert die von außen unscheinbare 3200 Quadratmeter große Industriehalle. 24 Stunden rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche. Wer hier rein will, braucht einen Spezialchip am Hightech-Schlüssel. Langfinger haben keine Chance! Dazu überprüfen modernste Brandschutzsensoren ständig das Gebäude, im Notfall wäre die Feuerwehr sofort da. Wozu der Aufwand?
In der Halle lagern seltene, historische Automobile. Aber keine Angst: Hier sind die wertvollen Oldtimer so sicher wie in Fort Knox!
Willkommen in Sachsens sicherster Garage für Oldtimer, Youngtimer und Sportwagen. Wir erklären, was das neue Classic Depot Dresden so besonders und attraktiv für die Liebhaber klassischer Automobile macht und wie teuer es ist.
Von außen unscheinbar und nicht einsehbar: das neue Classic Depot Dresden/Radebeul
Über 100 Stellplätze
Seit März hat das Classic Depot in Radebeul (bekannt durch Schriftsteller und Winnetou-Erfinder Karl May 1842-1912) bei Dresden seine Tore für die Besitzer von Oldtimern und Youngtimern geöffnet. Es gibt 103 Stellplätze. Geschäftsführer Torsten Legler erklärt: „Wir haben damit ein Alleinstellungsmerkmal in der Region. Es gibt viele Besitzer von Liebhaberfahrzeugen, aber die Fahrzeuge wurden mangels Alternativen oft in alten Scheunen oder privaten Garagen abgestellt. Wir bieten einen Rundum-Schutz mit speziellem Service.“
Sensoren überwachen Batterien
Das Gebäude, in dem jetzt das Classic Depot Dresden sitzt, war früher eine Fabrik für Elektroarmaturen (Firma Ribe, gegründet 1923). „Insgesamt wurden über vier Tonnen Stahl aus der alten Industriehalle entfernt, die Elektrik komplett neu verlegt“, erzählt Torsten Legler.
Besonderheit: Das Classic Depot Dresden setzt den neuen Hoots Batteriewächter ein. Legler: „Wir können die Batterien aller Fahrzeuge überwachen und punktgenau laden. Die Kunden werden über den Batteriestand per Mail informiert. So weiß jeder Oldtimer- oder Youngtimerbesitzer, ob die Batterie seines Fahrzeugs im Depot in Ordnung ist. Wenn er kommt, ist die Batterie voll und er kann einsteigen und losfahren.“
Viel Publikum bei der feierlichen Eröffnung. Die Miete kostet ab 149 Euro netto im Monat
Blickdichte Sammelboxen für Sammlerfahrzeuge
Aber auch für Wohlfühlatmosphäre sei gesorgt. Künftig soll ein eigener Clubraum mit Küche die Oldie-Besitzer zu gemütlichen Benzingesprächen oder kleinen Events anregen. Außerdem plane man einen Servicebereich mit Pflege und Wartung, zum Beispiel mit Staubsauger, Druckluft und Werkbank. Parkplatzsorgen vor dem Depot kenne man ebenfalls nicht – es seien genug Stellplätze vorhanden.
Und die Umgebung (Sächsische Schweiz, Elbtal) lade einfach zu herrlichen Ausfahrten ein. Was kostet die Unterbringung im Depot? Torsten Legler: „Pro Stellplatz in der Halle berechnen wir 149 Euro netto. Wer es exklusiver mag, kann aber auch extra abgeschirmte Sammelboxen mieten. Die sind 120 qm groß, blickdicht, haben abschließbare Türen und bieten Platz für mehrere Klassiker.“
Und wenn der Wagen mal kaputt gehen sollte? „Wir sind bestens mit den Oldtimer-Spezialisten in der Region vernetzt. So können wir individuell die passende Werkstatt empfehlen. Wir stellen bei Bedarf aber auch den Kontakt zu Fahrzeug-Aufbereitern, Gutachtern, Transporteuren und Händlern her.“
Eins scheint sicher: Im Classic Depot Dresden bekommen die Auto-Schätze den Schutz und die Aufmerksamkeit, die sie benötigen. (dr)
Mehr Infos zum neuen Classic Depot Dresden gibt es hier
Telefon: +49(0)152-28000678
Mail: email hidden; JavaScript is required
Fotos: Torsten Legler | Classic Depot Dresden
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Die 10 schönsten Oldtimer-Cabrios für den Saisonstart
27. März 2024Lassen Sie mit uns die Verdecke herunter – hier kommen die 10 schönsten Oldtimer-Cabrios für den Saisonstart.
Mehr erfahrenSo teuer ist ein Oldtimer wirklich im Monat
14. Februar 2024Steuern, Versicherung, Kraftstoff, Werkstattkosten, Pflege, Garage - wir haben mit einem Experten ausgerechnet, was ein Oldtimer pro Monat im Unterhalt kostet.
Mehr erfahren