OCC bringt Rollendes Museum
zur Lübecker Museumsnacht 2024

Bild88 2000x1200

Lübeck, 20. August 2024 – Die Besucher der Lübecker Museumsnacht dürfen sich auf eine ganz besondere Attraktion freuen: das Rollende Museum. Ticketinhaber der Lübecker Museumsnacht haben die exklusive Möglichkeit, sich am 31. August von 18 Uhr bis 0 Uhr kostenlos auf der Strecke zwischen dem Europäischen Hansemuseum und dem Marktplatz oder umgekehrt in einem Oldtimer chauffieren zu lassen.

Während der Fahrt können die Gäste den Charme und die Eleganz vergangener Epochen erleben und sich in eine Zeit zurückversetzen lassen, in der das Automobil noch ein Luxusgut war. Zu den über 30 Oldtimern, die an diesem besonderen Abend zur Museumsnacht im Einsatz sein werden, gehören einige der schönsten und ikonischsten Modelle der Automobilgeschichte:

- Rolls-Royce Corniche Cabrio

- Fiat Dino Spider 2,4 l

- Ferrari 360 Modena F1

- Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600

- Mercedes Benz, W111, Heckflosse

- Cadillac de Ville Cabrio

- Mercedes-Benz 280SE 3.5

- Trabant 601 Universal

- Porsche Carrera Coupé 3.2

- Ford Modell T Speedster

„Unser Rollendes Museum ist eine wunderbare Ergänzung zu den kulturellen Highlights der Lübecker Museumsnacht und bietet eine tolle Möglichkeit,

die Stadt aus einer völlig neuen Perspektive zu erleben“, so Marcel Neumann, Mitglied der Geschäftsleitung von OCC.

Alle Informationen zur Veranstaltung finden Interessierte unter https://occ.eu/rollendesmuseum

Über OCC Assekuradeur GmbH

Das Lübecker Unternehmen OCC Assekuradeur (1984 gegründet) ist seit 40 Jahren führender Anbieter im Segment der Spezialversicherungen für automobile Liebhaberfahrzeuge (Oldtimer, Youngtimer und hochwertige Sportwagen) in der DACH-Region. Die innovativen, digitalen Versicherungslösungen und Services von OCC wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. OCC beschäftigt an seinen Standorten in Lübeck, Wien und Basel mehr als 120 Mitarbeiter.

Kontakt:

OCC Assekuradeur GmbH