OCC und Suchmaschine Snoopr starten Zusammenarbeit

Aufkleber Heck

Lübeck – OCC Assekuradeur ist ab sofort auf Snoopr, Deutschlands erster Suchmaschine für Versicherungen, vertreten.

Im Rahmen der Kooperation wurden die Versicherungslösungen von OCC für Oldtimer, Youngtimer, Premiumcars, historische Lkw, Traktoren, Wohnmobile, Motorräder oder komplette Klassiker-Sammlungen in der Suchmaschine hinterlegt und für das Auffinden im Suchdienst optimiert. Besonderheit: Versicherungsmakler können die in Snoopr gefundene Oldtimer-Police direkt online berechnen und abschließen. Wenige Minuten später erhält der Kunde die elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) direkt über das OCC Portal.

Désirée Mettraux, Vorsitzende der OCC-Geschäftsführung: „Die Vermittlung einer Oldtimerversicherung benötigt ein gewisses Know-How. Makler, die noch unerfahren in diesem Bereich sind, können von Snoopr profitieren. Denn der Suchdienst findet vorkonfektionierte Zielgruppenprodukte und hilft dem Makler so, sich auf diesem Gebiet schneller zurecht zu finden. In der Kombination mit der digitalen Abschlussstrecke wird die Vermittlung einer Oldtimerversicherung deutlich einfacher und vollständig digital.“

Markus Heussen, Gründer von Snoopr: „OCC und Snoopr verfolgen eine ähnliche Strategie. Beide wollen den Zugang zu Speziallösungen einfacher, transparenter und konsequent digital gestalten, daher ist die Zusammenarbeit ein logischer Schritt. Wir freuen uns, dass Snoopr nun weitere Spezialversicherungen anbieten kann.“

Mit der Anbindung des Lübeckers Assekuradeurs erweitert die Suchmaschine Snoopr das angebotene Portfolio noch einmal und durchsucht damit mehr als 1000 Versicherungsprodukte von über 60 Anbietern. Die Nutzung ist für Versicherungsmakler kostenfrei.

Mehr Infos unter: www.snoopr.de

Über OCC:
OCC Assekuradeur (1984 gegründet) ist Marktführer im Segment der Spezialversicherungen für Oldtimer, Youngtimer und hochwertige Sportwagen in der kompletten D-A-CH-Region. Das Unternehmen beschäftigt an seinen Standorten in Lübeck, Wien und Zürich über 90 Mitarbeiter.