Strategische Kooperation zwischen OCC Assekuradeur und VHV Allgemeine Versicherung AG vereinbart

Bild Oldtimer web 1300w

Lübeck, 23.01.2024 - OCC Assekuradeur, führender Anbieter von Versicherungen für klassische Liebhaberfahrzeuge, und die VHV Allgemeine Versicherung AG (Hannover), eine der führenden deutschen Versicherungsgesellschaften, haben eine strategische Kooperation vereinbart. Diese Partnerschaft zielt darauf ab, Vertriebspartnern der VHV Allgemeine exklusive Oldtimerversicherungen von OCC anzubieten.

Durch die Zusammenarbeit ergeben sich zahlreiche Vorteile für die VHV-Vertriebspartner:
Sie erhalten künftig Zugang zu spezialisierten Klassiker-Produkten von OCC zu attraktiven Konditionen. Die einfache Vermittlung über die VHV-Systeme erlaubt eine effiziente Abwicklung. Vermittlerinnen und Vermittler profitieren von der Expertenunterstützung durch OCC, die neue Kooperation erweitert das Produktportfolio in der Kundenberatung.

Marcel Neumann, Mitglied der Geschäftsführung der OCC Assekuradeur GmbH, sagt: „Durch die Kooperation zwischen der VHV Allgemeine als einem Spitzenreiter im Maklervertrieb und OCC als dem Experten für Oldtimer und Premium-Cars entstehen hervorragende Perspektiven. Gemeinsam ermöglichen wir künftig angeschlossenen Vermittlern Zugang zu den besten Angeboten, unterstützt durch modernste Technologie und exzellente Produkte.“

Dr. Angelo O. Rohlfs, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der VHV Allgemeine Versicherung AG ergänzt: „Wir, als einer der führenden Kfz-Versicherer, weiten unser Angebot für angeschlossene Vertriebspartner aus und sorgen dafür, dass Liebhaberfahrzeuge nun direkt über die VHV-Systeme abgesichert werden können. Durch die Integration der OCC-Abschlussstrecke in das VHV Max.Net ist die Abdeckung unkompliziert und schnell. So befähigen wir unsere Vermittler, stets bedarfsdeckende Lösungen für die Bedürfnisse ihrer Kunden anzubieten. Ich persönlich bin sehr froh, dass uns diese technische Integration mit einem Experten wie OCC gelungen ist.“

Über die VHV Allgemeine Versicherung AG

Die VHV Allgemeine Versicherung AG ist führender Bauspezialversicherer und einer der größten deutschen Auto- und Haftpflichtversicherer. Sie wurde 1919 von der Hannoverschen Baugewerks- und Berufsgenossenschaft gegründet. Das Produktangebot richtet sich an die gesamte Bauwirtschaft, bietet aber auch branchenspezifische Lösungen für die Absicherung von Sach- und Haftpflichtrisiken des produzierenden Gewerbes oder auch für Handel und Handwerk. Als Kfz-Versicherer gehört sie zu den Marktführern in Deutschland. Auch im Bereich der Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherungen ist die VHV ein wichtiger Partner für Vermittlerinnen und Vermittler und ihre Kunden. Die VHV Allgemeine Versicherung AG gehört zur VHV Gruppe.
www.vhv.de

Über die OCC Assekuradeur GmbH

OCC Assekuradeur (1984 gegründet) ist führender Anbieter im Segment der Spezialversicherungen für automobile Liebhaberfahrzeuge (Oldtimer, Youngtimer und hochwertige Sportwagen) in der kompletten DACH-Region. Die innovativen, digitalen Versicherungslösungen und Services von OCC wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Das Unternehmen beschäftigt an seinen Standorten in Lübeck, Wien und Basel mehr als 120 Mitarbeiter.