A

Nach Scheunenfund: Größte SL-Versteigerung Deutschlands

IMG 20240703 WA0004
Beitrag teilen

IMG 20240703 WA0028
Benjamin David1

Ab 2000 Euro kann mitgeboten werden

Sparen können eventuell auch die Interessenten bei der kommenden Auktion des Scheunenfundes – die Preise beginnen bei 2.000 Euro.
Warum werden die Klassiker überhaupt versteigert? Geschäftsführer Benjamin Davids: „Die Idee entstand aus der Überlegung, was mit den Mercedes-Modellen in teilweise schlechtem Zustand geschehen soll. Anstatt sie auszuschlachten, schauten wir uns erfolgreiche Konzepte in den USA an. In Texas und Arizona ist es ein Trend, sogenannte Barnfinds in Auktionen anzubieten, was sehr beliebt ist. So entstand die Idee, eine Auktion zu veranstalten, bei der jeder das Gefühl haben kann, wie ein Texaner zu bieten. Die Auktion wird in Kooperation mit dem Auktionshaus Meyer organisiert und ist in dieser Form in Deutschland bisher einzigartig.“

An welche Zielgruppe richtet sich die Auktion?
Die Käufer sind sowohl Vater-Sohn-Teams, die gemeinsam Zeit beim Restaurieren verbringen möchten, als auch Firmen und Privatpersonen, die sich einen Traum erfüllen wollen. Viele investieren schrittweise in die Projekte, da sie sich ein fertiges Auto nicht leisten können. Unter den Hammer sollen übrigens nicht nur alle 27 Mercedes-Modelle des Scheunenfunds kommen. Auch ausgewählte Klassiker aus dem Showroom von DAVID Finest Sports Cars und von Privatbesitzern werden bei diesem Event angeboten.

Kann man die Fahrzeuge vorab besichtigen, bevor man mitsteigert?

Benjamin David: „Am Freitag, den 29.11.24 – einen Tag vor der Auktion – bieten wir Interessierten eine offene Besichtigung vor Ort zwischen 14:00 und 18:00 Uhr an. Die Auktion selbst startet am Samstag, den 30.11.24 um 11:00 Uhr an der Kleinbahn 36 in 21423 Winsen (Luhe). Die Anmeldung zur Auktion ist sowohl vor Ort als auch online über das Auktionshaus Meyer möglich. An beiden Tagen wird es ein gastronomisches Angebot geben, bei dem für jeden etwas dabei ist. Darüber hinaus haben wir noch die ein oder andere Überraschung vor Ort geplant.“

Für Klassikerfreunde aus ganz Deutschland könnte das erste Adventwochenende schon zur vorzeitigen Weihnachtsbescherung werden. (dr)

Wann?
30.11., ab 11 Uhr
Wo? Kleinbahn 36 in 21423 Winsen (Luhe)

Mehr Infos gibt es hier.

Fotos: DAVID Finest Sportscars